Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang im Bezirk Neusiedl/See
Datum: 08.11.2003 07:25:12
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.11.2003, gegen 11.15 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Mann aus Niederösterreich mit seinem PKW auf der B50, kurz vor der Ortsausfahrt von 7093 Jois in Fahrtrichtung Parndorf. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 52-jährige Gattin. Beide verwendeten laut ihren Angaben den Sicherheitsgurt.
Zur selben Zeit lenkte ein 23-jähriger ungarischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der B50 in die entgegengesetzte Richtung.

Vermutlich aufgrund der witterungsbedingten Fahrbahnverhältnisse und der nicht angepassten Geschwindigkeit, dürfte der ungarische Staatsangehörige mit dem PKW ins Schleudern und unmittelbar vor dem PKW des Österreichers auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden.
Durch den Unfall erlitt der 23-jährige Mann, welcher nicht angegurtet war, so schwere Verletzungen, dass er nach dem Abtransport durch den Notarzthubschrauber im Krankenhaus Eisenstadt verstarb.
Die beiden österr. Staatsbürger wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Eisenstadt überstellt.
An beiden Fahrzeugen, an denen Sommerreifen montiert waren, entstand vermutlich Totalschaden. Durch den Verkehrsunfall und aufgrund der anschließenden Aufräumungsarbeiten wurde die B50 im Unfallsbereich örtlich umgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5789