Vermisster Kater Socke nach drei Tagen aus Dachhohlraum in Bad Ischl gerettet (xx)
Datum: 10.11.2018 15:49:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am Freitag gegen 20:20 Uhr, wurde der erste Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Tierrettung auf den Kreuzplatz alarmiert.
Katze seit drei Tagen vermisst
Eine Wohnungskatze galt seit drei Tagen als vermisst. Die besorgte Besitzerin konnte den Stubentiger in den letzten beiden Nächten zwar immer wieder hören, allerdings ließ sich der genaue Ort trotz akribischer Suche nicht genau eruieren.
Dachdecker half bei der Suche
Heute unter Tags riefen, die Tierhalter schlussendlich einen Dachdecker zu Hilfe. Man vermutete das Tier im Bereich des Daches. Allerdings musste die Aktion erfolglos abgebrochen werden. Aufgrund des Stadtlärms unter Tags, konnte kein Miauen vernommen werden.
Katze am Abend erneut gehört
Nachdem die Besitzerin das Tier gegen 20:00 Uhr wieder wimmern hören konnte, rief sie die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl zu Hilfe.
Umgehend rückten die Florianis mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um den genauen Ort der Katze ausmachen zu können.
Tier in Hohlraum geortet
Nach einiger Zeit konnte Kater Socke in einem Hohlraum zwischen den beiden Häusern ausgemacht werden. In mühevoller Arbeitsweise musste eine Verblendung zwischen Fassade und Dach entfernt werden um die Rettung vornehmen zu können.
Katze unverletzt gerettet
Nach gut zwei Stunden konnten die Ischler Florianis mit dem Einsatzleiter Philip Schmoigl, den erschöpften aber unverletzten Kater seiner glücklichen Besitzerin übergeben.

Im Einsatz stand der erste Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl mit drei Fahrzeugen bis 22:33 Uhr.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57900