Gesamtschulung - Erste-Hilfe-Auffrischung bei der FF Maria Enzersdorf (xx)
Datum: 23.11.2018 07:30:50
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Um auch für Erstmaßnahmen am medizinischen Sektor gut ausgebildet und gerüstet zu sein, wenn derartige Notfälle bei Einsätzen, aber auch im internen Dienstbetrieb eintreffen, erfolgte am Abend des 22. November 2018 eine Erste-Hilfe-Auffrischung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf.

Der Ausbildungsleiter der RK-Bezirksstelle Brunn am Gebirge, Peter Gersuny, gestaltete einen Kurzvortrag zu den lebensrettenden Sofortmaßnahmen, wobei auch die Handhabung des, am Vorausfahrzeug mitgeführten, Defibrillators wiederholt wurde und ging ebenso auf ein Szenario beim Massenanfall an Verletzten ein. Ein umfassender Erste-Hilfe-Kurs, mit anschließender Zertifizierung, ist bereits in näherer Zukunft vorgesehen und geplant.

Die Mannschaft der FF Maria Enzersdorf bedankt sich recht herzlich für diesen wichtigen Schulungstermin sowie für die ständige, gute Zusammenarbeit!
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57923