Rotes Kreuz Tulln - Geburt auf offener Straße
Datum: 26.11.2018 06:49:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News

22. November 2018, wurde der Rettungswagen aus Kirchberg/Wagram gemeinsam mit dem Notarzteinsatzfahrzeug Tulln zu einer bevorstehenden Geburt nach Frauendorf alarmiert.

Durch das Rotkreuzteam wurde sofort die Versorgung der nun beiden Patienten, Kind und Mutter, übernommen.

Dem frischgebackenen Vater wurde das Durchtrennen der Nabelschnur überlassen. Vor Ort erwies sich der frischgebackene Großvater als die größte Hilfe für die werdenden Eltern bis das Rettungsteam eintraf. Nach Kontrolle durch den Notarzt aus Tulln wurden Eltern und Kind ins Universitätsklinikum Tulln transportiert.

Die ganze Familie ist wohlauf und besonders glücklich über den erfreulichen Verlauf.
weitere Informationen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57933