Fahrzeugbergung bei Einkaufszentrum in Deutschlandsberg (xx)
Datum: 28.11.2018 08:34:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag den 27.11.2018 wurde die Feuerwehr Deutschlandsberg um 16.13 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf den Parkplatzbereich eines Einkaufzentrums alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Lenker eines Fahrzeuges die Kontrolle über seinen PKW und fuhr infolgedessen über eine Parkbegrenzung auf einen Stein, auf welchem er schließlich zum Stillstand kam. Aufgrund eines Risses im Bereich des Motorraums verlor das Fahrzeug große Mengen an Betriebsmittel.

Die Aufgaben seitens der Feuerwehr Deutschlandsberg bestanden darin, das verlorene Öl zu binden und das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit Hilfe des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) wurde das Fahrzeug angehoben und sicher auf dem Parkplatz abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Deutschlandsberg wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Deutschlandsberg mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann.
wax.at News


Quelle: BFV Deutschlandsberg / Hannes Mörth
Bilder: FF Deutschlandsberg / Markus Steinwender






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57941