Brandverdacht in der Südstadt (xx)
Datum: 03.12.2018 13:50:32
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Während die Gäste beim Punschstand des Fördervereins, am 30. November 2018, noch gesellig feierten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf, gegen 21 Uhr, zum Brandverdacht alarmiert. Die anwesenden Einsatzkräfte konnten binnen kürzester Zeit das Hilfeleistungsfahrzeug besetzen und zur Einsatzadresse, im Ortsteil Südstadt, ausrücken.

Vorbildlich wurde die Mannschaft von den Hausbewohnern empfangen und eingewiesen, wodurch wertvolle Zeit gespart werden konnte. Der gemeldete Brandgeruch im Keller war deutlich wahrnehmbar, worauf der Einsatzleiter, BI Martin Gall, den ausgerüsteten Atemschutztrupp zur Erkundung ins Einfamilienhaus entsandte und eine Löschleitung vorbereiten ließ. Mittels Wärmebildkamera wurden sämtliche Räumlichkeiten kontrolliert und als Ursache ein Beleuchtungskörper definiert. Durch die gezielte Abschaltung des betroffenen Stromkreises, konnte diese Gefahrenquelle beseitigt werden. Nach den nötigen Belüftungsmaßnahmen beendete die Mannschaft diesen abendlichen Einsatz und rückte ins Feuerwehrhaus ein.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57955