Geburt im Rettungswagen (x)
Datum: 05.12.2018 12:04:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Am Morgen des 5. Dezember 2018 wurde kurz nach 6 Uhr morgens ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Wiener Neustadt zu einer bevorstehenden Geburt alarmiert. Bei Eintreffen der beiden Notfallsanitäter Michaela Kornfeld und Christian Schibig lag die Wiener Neustädterin bereits in den Presswehen.

Die werdende Mutter, die bereits ihr drittes Kind erwartete, wurde in das Rettungsfahrzeug gebracht. Der Notarzt Werner Stadlhofer wurde nach alarmiert und die beiden Sanitäter vor Ort bereiteten alles für die Geburt vor. Bereits um 06:22 wurde der kleine Ledri noch vor Eintreffen des Notarztes im Rettungsfahrzeug geboren.



Mutter und Kind wurden durch das Rettungsteam weiter versorgt und in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt wünscht dem neuen Erdenbürger alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Quelle und Bilder: Sonja Kellner http://www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57963