Von der Ausschussitzung zum Einsatz - FF Wildbach (xx)
Datum: 12.12.2018 17:16:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Abend des 06. Dezember 2018 hielten die Kameraden der FF Wildbach im Rüsthaus eine Ausschusssitzung ab. Diese sollte eine Unterbrechung erfahren.
Um 18:45 Uhr wurden die Kameraden durch einen Telefonanruf bei der Sitzung unterbrochen.

Ein PKW war beim reversieren in einer Hofeinfahrt auf einer Mauer aufgesessen und konnte nicht mehr nach vorne und nicht mehr zurück. Die Kameraden unterbrachen die Ausschusssitzung und rückten zum Einsatzort aus um den PKW aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit dem Einsatz von Hebekissen wurde das Fahrzeug angehoben und währenddessen mit Holzpfosten unterbaut.
Nachdem das Fahrzeug wieder in der Hofeinfahrt stand, konnten die Kameraden nach rund 30 Minuten wieder ins Rüsthaus einrücken. Die vorher unterbrochene Sitzung wurde fortgesetzt.
Im Einsatz standen: TLF-A, KLF-A und MTF-A mit 13 Mann
wax.at News


Quelle und Bilder: Hannes Mörth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57972