Kleinbrand im Friseursalon des Seniorenzentrums (xx)
Datum: 14.12.2018 12:40:10
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Nach der nächtlichen Türöffnung, wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf am 13. Dezember 2018, um 14:48 Uhr, zum nächsten Einsatz alarmiert. Diesmal wurden die Feuerwehrkräfte zu einem TUS-Alarm in das Seniorenzentrum, Am Hausberg, berufen. Beim Eintreffen am Einsatzort, konnte bereits beim Betreten des Foyers, Brandgeruch wahrgenommen werden. Der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp wurde im Erdgeschoss zum dort befindlichen Friseursalon beordert. Durch das vorbildhafte Eingreifen des Brandschutzwartes, war der Entstehungsbrand, im Bereich der Herdplatte, bereits gelöscht.

Die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera verlief zum Glück negativ. Das angebrannte Kochgut, samt Geschirrtuch, wurde anschließend ins Freie gebracht. Abschließend wurden noch entsprechende Belüftungsmaßnahmen gesetzt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57989