Feuerwehrübung der anderen Art! (xx)
Datum: 26.12.2018 14:40:14
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
„Mensch ärgere Dich nicht!“

Feuerwehrübung der anderen Art
Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet regelmäßigÜbungen für die Feuerwehrmitglieder.
Dabei unterscheidet man allgemeine sowie sachbezogene Übungen.
Oberlöschmeister Harald Schartner dachte sich, um das Jahr ausklingen zu lassen, dass er diese allgemeine Übung mal etwas anders gestaltet.
Vier Gruppen, bestehend aus fünf Feuerwehrmitgliederund einem Gruppenkommandanten mussten
sich beim Spiel „Mensch ärgere Dich nicht“unter Beweis stellen.Das Spielfeld wurde mit den Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr, in der Fahrzeughalle aufgebaut.Ziel des Spieles war es, dass die Gruppenkommandantenzwei ihrer Mitglieder als erster „nach Hause“ brachten.
Speziell die Kameradschaft unter den Feuerwehrmitgliedernist ein wichtiger Bestandteil für die Fortführung des Ehrenamts. Diese Kameradschaft wurde an diesen Abend wieder gelebt.
wax.at News


Quelle und Bilder: ABI Bernhard Konrad / BFVGU






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58016