Überflutung und Sturmschäden in Lauffen (xx)
Datum: 26.12.2018 15:19:18
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Montag, 24.12.2018 07:45 Uhr

In den Morgenstunden des Weihnachtstages wurde die Feuerwehr Lauffen vom der Landeswarnzentrale Linz zu einer Überflutung alarmiert.



Wie schon so oft konnte der Kanal bei der Unterführung Richtung Anzenaumühle die Regenmengen nichtmehr aufnehmen und setzte die komplette Unterführung cirka einen Meter tief unter Wasser.

Die Kammeraden der FF Lauffen sperrten den Bereich ab um ein Hineinfahren von anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern.

Noch während der Einsatz lief wurde von einen Anwohner ein Umgestürzter Baum im Bereich der Gemeindegrenze zu Bad Goisern gemeldet welcher anschließend noch beseitigt wurde.

Insgesamt waren 6 Mann mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatzende: 09:15 Uhr
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58025