Tödliche Unfälle in Bad Goisern und Timelkam
Datum: 10.11.2003 07:22:48
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bad Goisern
  • Tödlicher VU - Timelkam

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bad Goisern
    Eine 79-jährige Fußgängerin aus Bad Goisern, wurde am 08.10.2003 gegen 17.30 Uhr von einem unbekannten Fahrzeuglenker auf der B 145 (Salzkammergut-Bundesstraße) in der Ortschaft Anzenau, Gemeinde Bad Goisern, niedergestoßen und dabei tödlich verletzt. Ein 16-jähriger Lehrling aus Bad Goisern kam dabei mit seinem Moped ebenfalls zu sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Wieweit er mit dem Unfallshergang in unmittelbarem Zusammenhang stand, ist derzeit nicht bekannt. Ebenso beteiligt ist ein 42-jähriger Berufskraftfahrer aus Bad Goisern, der mit seinem PKW trotz Vollbremsung über die bereits regungslos auf der Fahrbahn liegende Fußgängerin gefahren ist. Vom Kreisgericht Wels wurde die Obduktion der Leiche veranlaßt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden zur genaueren Untersuchung sichergestellt.


  • Tödlicher VU - Timelkam
    Der 53-jährige Angestellte Ernst W. aus Timelkam bog am 7.11.2003, gegen 12.10 Uhr, ohne auf den bevorrangten Querverkehr der Trattberg-Landesstrasse (Bez. Vöcklabruck) zu achten, mit seinem Leichtmotorrad von einem unbenannten Güterweg auf die Vorrangstrasse ein. Das Leichtmotorrad wurde vom Pkw einer 40-jährigen Tischlerhelferin aus Puchkirchen a.T. seitlich erfasst und der Lenker gegen die Windschutzscheibe geschleudert. W. erlitt trotz Sturzhelm schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5803