Personenrettung mit der Drehleiter in Bad Ischl (xx)
Datum: 26.12.2018 15:26:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am Stefanitag gegen 08:32 Uhr, wurden die Feuerwache Ahorn - Kaltenbach und der erste Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache zu einer Personenrettung in die Dumbastraße alarmiert.
Im zweiten Stock eines Wohnblocks, wurde eine Bewohnerin durch ein Missverständnis, auf den Balkon gesperrt. Nachdem die Wohnungstüre ebenso versperrt war und momentan kein Schlüssel zur Verfügung stand, konnte die Person nur über die Drehleiter gerettet werden.
Nach kurzer Zeit konnte die Dame unverletzt aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Im Einsatz standen die Feuerwache Ahorn - Kaltenbach und der erste Zug der Hauptfeuerwache Bad Ischl mit vier Fahrzeugen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58031