Unfall auf der B29 und der A2
Datum: 10.11.2003 07:42:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

  • Fahrzeugbergung A2
  • Unfall auf der B20

  • Fahrzeugbergung A2
    Am 9. November gegen 20:54 Uhr wurde die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt zu einem technischen Einsatz alarmiert. Auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien war bei Baukilometer 15 ein Fahrzeug ins Schleudern geraten, vermutlich links vorne in die Betonmittelleitwand gefahren und dann quer zur Fahrbahn rechts in den Graben gerutscht. Dabei wurde noch ein Parierpflock umgefahren, ehe das Fahrzeug dann fahruntauglich stehen blieb. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand, Rüst-, Tank-, Voraus- und Kommando Traiskirchen mit 25 Mann rückten zum Einsatz aus.
    Das Fahrzeug wurde mittels Schweren Rüstfahrzeuges wieder auf die Straße gezogen und am Pannenstreifen abgestellt. Nachdem die Fahrbahn von Schmutz und Fahrzeugteilen gereinigt war, konnte gegen 21:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

  • Unfall auf der B20
    Am Sonntag den 09.11.2003 gegen 20.30h fuhr ein 37 jähriger Wilhelmsburger mit seinem PKW auf der B20 von Traisen in Richtung Wilhelmsburg. Kurz nach Rotheau manipulierte er nach eigenen Angaben an seinem Radio, kam dabei nach links über die Gegenfahrbahn, fuhr über eine Böschung hinauf, durch Sträucher und blieb dann in der Böschung hängen. Der Lenker blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde schwer beschädigt und mußte von der FF Rotheau geborgen werden. Für die Dauer der Bergung musste die B20 ca. 30 Minuten gesperrt werden. Es bildete sich ein umfangreicher Stau. Glück hatte ein entgegenkommender Rainfelder, er entging nur knapp einem Frontalzusammenstoss.

    FOTO: ST N&P





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5806