Elektrobrand in Volksschule - Einsatz für die HFW Bad Ischl (xx)
Datum: 10.01.2019 06:00:14
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
„Brand elektrische Anlage, Volksschule Concordia“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 09:37 Uhr die Kameraden der HFW Bad Ischl, mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache brach ein Kabelbrand in der Telefonanlage der Schule aus. Ein Elektriker eines externen Unternehmens war gerade im 1. Stock mit der Wartung der EDV-Anlage beschäftigt, als er einen beißenden Brandgeruch wahrnahm. In einem Raum im Erdgeschoss wurde er fündig. Sofort nahm er die Anlage außer Betrieb. Der anwesende Objektbetreuer eilte mit einem Feuerlöscher zu Hilfe.
Beim Eintreffen der Kameraden der HFW Bad Ischl war der Brand bereits gelöscht. Aufgrund des Brandgeruches war eine Belüftung des Gebäudes notwendig. Diese wurde mittels zwei Hochleistungsbelüftungsgeräten durchgeführt.
Gott sei Dank wurde dieser Brand rasch bemerkt und gelöscht. In den Nachtstunden wäre dieser Brand wohl lange unbemerkt geblieben. Eine Gefahr für die anwesenden Schüler bestand Gottlob zu keinem Zeitpunkt.
Neben der HFW Bad Ischl waren ein SEW des RK Bad Ischl, eine der Polizeiinspektion Bad Ischl, sowie Mitarbeiter des städtischen Wirtschaftshofes am Einsatzort.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl/Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58070