Brand in Forsthaus
Datum: 11.11.2003 07:12:21
Thema: Brandeinsätze


Am 09.11., vermutlich in den Morgenstunden, kam es in der Küche eines Forsthauses des Bistums Gurk in Felfernigtal (Seehöhe 1.430 m), Gde Metnitz, Bez St Veit/Glan, im Bereich des Etagenherdes zu einem Schwelbrand, der von einem 43-jährigen Forstwart gegen 07:30 Uhr entdeckt wurde.

Durch den Brand wurden die Kücheneinrichtung, die Holzdecke und -wände sowie die Elektroinstallationen total beschädigt. Die örtl. FF standen mit 73 Mann und 10 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Die genaue Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5811