Verkehrsunfall in Großarl
Datum: 11.11.2003 07:19:56
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 18-jähriger Maurer aus Großarl lenkte am 09.11.03, gegen 21.50 Uhr, einen Pkw auf der Großarler-Landesstrasse (L 109) von Großarl kommend in Richtung St. Johann/Pg.
Während dieser Fahrt durchfuhr er im Gemeindegebiet von Großarl - trotz Gegenverkehr - am linken Fahrstreifen eine Linkskurve und prallte in der Folge gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 32-jährigen Angestellten aus Großarl gelenkt wurde.

Der Pkw des 18-jährigen Großarler wurde nach dem Anprall in Fahrtrichtung weggeschleudert und kam ca. 15 Meter weiter am rechten Straßenbankett zum Stillstand. Zwei im Fond des Pkw sitzende Insassen, ein 17-jähriger Kochlehrling aus Großarl und ein 16-jähriges Mädchen aus St. Johann/Pg., wurden dabei schwer verletzt. Der Lenker und ein auf dem Beifahrersitz mitfahrender Bursche blieben unverletzt. Der 32-jährige Lenker des zweitbeteiligten Pkw wurde ebenfalls im Kfz eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der FFW Großarl mittels Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden. Die Schwerverletzten wurden von einem Notarztteam und einem prakt. Arzt aus Großarl erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz in das UKH Schwarzach/Pg. eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Aufräumungsarbeiten wurden von der FFW Großarl durchgeführt. Die Großarler-Landesstrasse (L 109) war zirka. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5812