Tödlicher Verkehrsunfall bei Langenlois (xxxx)
Datum: 29.01.2019 13:56:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag in der Früh bei Langenlois im Bezirk Krems gekommen. Ein Autofahrer prallte auf der Schneefahrbahn gegen einen Lastwagen und wurde getötet.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 6.30 Uhr auf der Kamptal Bundesstraße (B34) zwischen Zöbing und Langenlois. Der Lenker aus dem Bezirk Sankt Pölten dürfte beim Versuch, ein anderes Auto zu überholen, einen Lastwagen übersehen haben. Er wurde bei dem Frontalzusammenstoß eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.


Die B34 war gegen 9.00 Uhr nach wie vor gesperrt, da der Lastwagen abgeschleppt werden musste. Der Lkw-Fahrer und die Lenkerin des dritten Fahrzeuges blieben ersten Informationen zufolge unverletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Langenlois und Hadersdorf sowie der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Krems.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFK Krems / Rohrhofer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58136