Unfall auf der B5
Datum: 11.11.2003 07:41:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Göpfritz

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wurden am Sonntag dem 09.11.2003 gegen 20 Uhr mittels Personenrufempfänger von Florian Gendarmerie Zwettl zu einem Verkehrsunfall auf der B5 in Richtung Weinpolz gerufen.

Als man bereits nach wenigen Minuten am Einsatzort eintraf waren schon mehrere Einsatzfahrzeuge von Gendarmerie und Rettung anwesend, sicherten die Unfallstelle und kümmerten sich um die nur leicht verletzten Lenker.
Eine aus Wien stammende Mercedes Lenkerin wollte auf der im Nebel verschwindenden Bundesstrasse 5 in Fahrtrichtung Weinpolz ihr Fahrzeug wenden. Der entgegenkommende PKW, welcher ebenfalls von einer Wienerin gelenkt wurde, konnte das quer stehende Fahrzeug zu spät erkennen und rammte dieses auf der Beifahrerseite und kam im Straßengraben zu stehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild verbrachte beide beteiligten Unfallfahrzeuge zum Feuerwehrhaus Göpfritz/Wild und reinigte die Strasse von diversen ausgetretenen Flüssigkeiten.


Text und Fotos: FF Göpfritz/Wild, Öffentlichkeitsarbeit





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5818