Unfall bei Holzarbeiten
Datum: 11.11.2003 08:51:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Laut ersten Meldungen der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen ereignete sich heute um 08.50 Uhr in Kirchberg am Wechsel ein schwerer Unfall bei Holzarbeiten. Der Notarzthubschrauber steht im Einsatz.



Um zirka 08.50 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Kirchberg und Feistritz zu einer Menschenrettung nach Kirchberg am Wechsel in der nähe des Sportplatzes alarmiert.



Vermutlich in einem unachtsamen Moment wurde der Holzarbeiter von einen umstürzenden Baum niedergerissen und darunter eingeklemmt. Örtliche Rettungskräfte stehen im Einsatz und alarmierten zur Unterstützung den Notarzthubschrauber Christopherus 3 der die ärtzliche Versorgung des Holzarbeiters übernimmt.



Weitere Infos zum aktuellen Einsatzgeschehen finden sie auf www.bfkdo-neunkirchen.at



Dazu die SID:
Am 11.11.2003 gegen 08.45 Uhr fällten zwei Männer im Ortsgebiet von 2880
Kirchberg am Wechsel, Bez Neunkirchen eine Trauerweide. Als der 37-jährige Postbedienstete aus 2870 Aspangberg-St. Peter einen stärkeren Ast mit seiner Motorsäge abschnitt, neigte sich dieser in Richtung des 62-jährigen Pensionisten, ebenfalls aus Aspangberg-St. Peter stammend und trotz Warnrufe konnte dieser nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Pensionist wurde vom Ast mit voller Wucht getroffen und zu Boden gedrückt. Erst die Feuerwehr Kirchberg am Wechsel (3 Fahrzeugen und 15 Mann) konnten den Pensionist vom Ast befreit werden.Mit Verletzungen im Gesicht und an der Wirbelsäule wurde der Pensionist ins KH Neunkirchen geflogen

(An d. Red.)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5819