Technischer Einsatz Stadtfeuerwehr Oberpullendorf LKW Bergung B50 (xx)
Datum: 19.02.2019 18:43:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, den 18. Februar gegen 12:00Uhr, wurde die Stadtfeuerwehr zu einem technischen Einsatz auf die B50 Richtung Steinberg alarmiert.
Ein LKW kam aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, geriet in das Bankett und rutschte anschließend in den angrenzenden Graben.
Mehrere Versuche das Fahrzeug aus eigener Kraft zu befreien scheiterten. Die Stadtfeuerwehr rückte mit RLFA, SRFA, SOF zum Einsatzort aus.



Mittels den Seilwinden der Feuerwehrfahrzeuge wurde das Fahrzeug zunächst vor weiterem Abrutschen gesichert. Da das Fahrzeug nicht beladen war und eine Beschädigung an Fracht und Gerät verhindert werden und durch die Lage des Fahrzeuges eine Gefährdung des Verkehres entstand, wurde entschlossen das Fahrzeug anschließend zu bergen.

Da keine größeren Beschädigungen am Fahrzeug entstanden sind, konnten die KameradInnen nach rund einer Stunde ins Gerätehaus einrücken.

Danke an die Polizei und der LSZ Bgld für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News


Quelle und Bilder: Philipp Gulner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58195