Gartenhütte bei Brandeinsatz in Grafenwörth/Jettsdorf gerettet (xxxxx)
Datum: 26.02.2019 15:55:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gerade noch rechtzeitig konnten die Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf am Mittag des 26.02.2019 einen Heckenbrand unter Kontrolle bringen. Nur wenige Augenblicke später und das Feuer hätte auf eine Gartenhütte übergegriffen.

Kurz nach 12 Uhr bemerkten aufmerksame Anrainer einen beginnenden Heckenbrand in einem Siedlungsgebiet in Jettsdorf. Der Besitzer des Hauses war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zuhause.

Aus ungeklärter Ursache fing eine Mülltonne Feuer, welches sich rasch auf eine Hecke ausbreitete und Richtung Gartenhütte. Bei Eintreffen des Grafenwörther Rüstlöschfahrzeuges züngelten bereits Flammen auf die angrenzenden Gartenhütte. Mittels Schnellangriffseinrichtung wurde ein Löschangriff gestartet und der Brand erfolgreich gestoppt.

Nach umfassenden Nachlöscharbeiten und einer Kontrolle der Umgebung konnten die Feuerwehren wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Ploiner Manfred/FF Grafenwörth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58220