2 x Auto gegen Baum
Datum: 12.11.2003 07:25:28
Thema: Einsätze Allgemein


  • Mit Auto gegen Baum gefahren - Bezirk Wr. Neustadt
  • Auto in zwei Teile gerissen, Lenker tot - Bezirk Mistelbach

  • Mit Auto gegen Baum gefahren - Bezirk Wr. Neustadt
    Eine 29-jährige aus 2821 Lanzenkirchen lenkte am 11.11.2003 gegen 21.00 Uhr einen Kombi auf der L 148 im Gemeindegebiet von 2821 Lanzenkirchen, aus Richtung Wr.
    Neustadt kommend, in Fahrtrichtung Lanzenkirchen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug bei Strkm 3,900 rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Alleebaum. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und vom
    NAW in das KH Wr. Neustadt verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die FF Frohsdorf war mit 8 Mann und mit einem KRF und - TLF 2000 zur KFZ-Bergung im Einsatz. Die L 148 war in diesem Bereich von 21.12 bis 22.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde über die L 4090 (über Katzelsdorf) umgeleitet.


  • Auto in zwei Teile gerissen, Lenker tot - Bezirk Mistelbach
    Am 11.11.2003 um 11.45 Uhr fuhr ein 58-jähriger Chauffeur aus Laa an der Thaya mit seinem PKW auf der B 46, im Gemeindegebiet von Staatz - Kautedorf, Richtung Laa an der Thaya. Nach einer langgezogenen Linkskurve dürfte er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben und prallte gegen zwei Bäume, welche durch die Wucht des Anpralles geknickt wurden. Der PKW, ein Nissan Primera, brach in zwei Teile. Der Motor samt den Vorderräder flog über die Motorhaube des entgegenkommenden, von einer 34-Jährigen aus Wien gelenkten PKW. Der 58-jährige erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
    Der PKW der Wienerin wurde beschädigt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5826