Feuerwehrnachmittag ganz im Zeichen von Arbeiten mit Seilwinde, Hebekissen und Ladekran (xx)
Datum: 21.03.2019 16:29:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News


Feuerwehrnachmittag ganz im Zeichen von Arbeiten mit Seilwinde, Hebekissen und Ladekran

Am Samstag den 16.03.2019 fand in Marchegg die Abschnittsschulung des Fahrzeug und Gerätedienst statt. Abschnittssachbearbeiter Christian Biringer konnte 52 Mitglieder, unter ihnen auch Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker und Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Christopher Ebm begrüßen.
Die Ausbildung wurde bei praktischen Übungen im Stationsbetrieb, welche waren: richtiger Einsatz des Hebekissens, Bergen und Aufrichten von umgestürzten Fahrzeugen mittels Seilwinde, Verladen von Unfallfahrzeugen mittels Kran und Verwendung von Umlenkrolle und Flaschenzug. Zahlreiche Mitglieder konnten so ihr Wissen zu den technischen Themen festigen und auffrischen.
Als Resümee waren sich alle Teilnehmer einig, dass dies ein sehr lehrreicher und informativer Nachmittag war und sicher nicht der Letzte!
wax.at News


Quelle und Bilder: Aberham Markus






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58289