Schwertransporter in Unfall verwickelt
Datum: 13.11.2003 07:26:02
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.11.2003, gegen 16.30 Uhr, fuhren drei Schwertransporter von der B 50 kommend auf der Anschlussstelle Neusiedl/See auf die Ostautobahn A 4 in Fahrtrichtung Wien auf. Die Schwertransporter hielten auf dem Beschleunigungsstreifen an, wobei hinter dem letzten Fahrzeug ein Begleitfahrzeug mit eingeschaltetem Vorwarngerät stand.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-jähriger, aus Vorarlberg stammender, Kraftfahrer mit einem schweizer Sattelkraftfahrzeug ebenfalls von der B 50 kommend auf die A 4 auf. Aufgrund der nach links blinkenden Warnzeichen des Schwertransportes sichernden Begleitfahrzeuges wechselte der Vorarlberger mit dem Sattelkraftfahrzeug vom Beschleunigungsstreifen auf den ersten Fahrstreifen und in der Folge zum Teil auf die Gegenfahrbahn. Als ihm dabei eine 55-jährige in Deutschland wohnende Frau mit ihrem Pkw entgegenkam, kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw verkeilte sich derart stark am Heck des Auflegers, dass er ca. 300 m mitgeschleift wurde. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Von der Feuerwehr Parndorf wurde die Verletzte mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen, anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges wurde leicht verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5834