Feuerwehrjugend übte Abseiltechniken (xx)
Datum: 09.04.2019 18:58:07
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Knotenkunde steht auch bei der Feuerwehrjugend auf dem Übungsplan.



Doch dieses Mal wurde die Materie mit etwas mehr Praxis aufgepeppt. So trafen sich die Jugendgruppen der HFW Bad Ischl, sowie der FW Ahorn-Kaltenbach in Hinterstein, wo den Jugendlichen von den anwesenden aktiven Feuerwehrmännern die Abseiltechniken gezeigt wurden.

Nach einer theoretischen Schulung ging es rein in die Praxis. So durften sich die Jugendlichen von einer Brücke abseilen, was bei den Jugendlichen für sichtliche Begeisterung sorgte.

Seitens der Jugendbetreuer und der Jugendgruppen gilt ein großes Dankeschön den beiden anwesenden Mitgliedern der HFW Bad Ischl, E-HBI Walter Lindner und OBM Markus Plaß, welche in diesem Gebiet über besonders gute Kenntnisse verfügen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58352