Öleinsatz Gemeindegebiet Ebensee (xxx)
Datum: 21.04.2019 08:14:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Durch die Sirene wurden heute die Ebenseer Feuerwehren alarmiert.

HBI Fellinger von der FF Rindbach wurde heute früh über einen massiven Ölfilm im Gemeindegebiet von Ebensee und auf der B 145 informiert. Nach Erkundung der Lage alarmierte er die Feuerwehren Rindbach und Ebensee. In weiterer Folge wurden dann noch die FF Roith, Langwies und Traunkirchen sowie die FF Eben Nachdemsee nachalarmiert.
Die Ölspur zog sich in Ebensee vom Einkaufsmarkt Billa über das Einkaufszentrum Ebensee weiter über die B 145 bis nach Traunkirchen.
Die eingesetzten Feuerwehren streuten Ölbindemittel zum Aufsaugen des ausgetretenen Diesels und reinigten die Straße.
Ein defekter Lieferwagen dürfte der Verursacher dieses Einsatzes sein.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Rindbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58388