Nächtliche Türöffnung in der Südstadt (xxx)
Datum: 26.04.2019 15:24:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am späten Abend des 24. April 2019 bemerkten besorgte Maria Enzersdorfer, dass bei einer Nachbarin das Licht eingeschaltet war, jedoch öffnete sie nicht die Tür und reagierte auch sonst nicht.

Daraufhin wählten sie den Notruf, weswegen die Bezirksalarmzentrale Mödling um 22:19 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Türöffnung alarmierte. Nach kurzer Zeit konnten die ersten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken, wo Einsatzleiter OBI Martin Gall bereits von dem Roten Kreuz und der Polizei erwartet wurde. Während ein Teil der Einsatzkräfte begann die Wohnungstüre zu öffnen, brachte die Mannschaft des Hilfeleistungsfahrzeuges die Steckleiter bei einem gekippten Fenster an der Hausrückseite in Stellung. Bereits nach dem Aufstieg konnte, durch die Retter, die durch die Vordertüre einen Zutritt zur Wohnung geschaffen hatten, Entwarnung gegeben werden. Anschließend konnten die 16 Mitglieder ihre Geräte wieder versorgen und nach rund 40 Minuten wieder mit ihren drei Fahrzeugen in das Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58416