Tödlicher Unfall zwischen LKW-Sattel und PKW
Datum: 14.11.2003 07:17:15
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 42-jähriger aus Deutschland lenkte am 12.11.2003 gegen 19.35 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug im Gemeindegebiet von Radfeld auf der B 171 in Richtung Rattenberg. Eine 74-jähriger aus Kössen lenkte einen Pkw auf einer unbenannten Gemeindestraße aus Richtung Radfeld/Zentrum kommend zur Kreuzung mit der B 171. Sie wollte dort nach links in Richtung Kundl einbiegen. Sie verlangsamte vor der Kreuzung die Fahrt, beschleunigte dann aber plötzlich, missachtete das Vorrangzeichen "Vorrang geben" und fuhr vor dem herannahenden Sattelkraftfahrzeug in die B 171 ein.

Der Lkw-Lenker versuchte auszuweichen. Er lenkte das Fahrzeug nach links in die Gegenfahrbahn, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern und stieß mit der Zugmaschine gegen die linke Seite des Pkw?s. Der Pkw drehte sich, fuhr in Richtung Rattenberg weiter, geriet über den rechten Fahrbahnrand und die Böschung hinaus und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Die Pkw-Lenkerin erlitt tödliche Verletzungen.

Eingesetzte Hilfskräfte:
Notarztteam Kramsach und 1 weiteres Rettungsfahrzeug sowie die Feuerwehren Rattenberg und Radfeld mit 4 Einsatzfahrzeugen und ca. 30 Feuerwehrleuten


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Eine 24-jährige Studentin aus Bad Häring lenkte am 12.11.2003 gegen 07.30 Uhr ihren Pkw auf der A 12 Inntalautobahn, auf Höhe Gemeindegebiet Langkampfen in Richtung Kufstein Staatsgrenze. Auf Höhe Km 3,970 geriet sie mit dem Pkw vermutlich aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitschiene. In der Folge geriet der Pkw völlig außer Kontrolle, wobei das Fahrzeug quer über die Fahrbahn schleuderte, umstürzte und einige Meter auf dem Dach dahinschlitterte. Das Fahrzeug kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Die Lenkerin, die allein im Fahrzeug war, wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5842