Katze von Baum gerettet (xx)
Datum: 30.04.2019 11:51:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 27.04.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Retz um 10:32 Uhr zu einer Tierrettung nach Obernalb alarmiert. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Obernalb benötigten unsere Unterstützung, da eine Katze von einem hohen Baum nicht mehr herunter konnte.


Aufgrund der Vorbereitungen zu unserem Feuerwehr-Heurigen, welcher noch heute und morgen stattfindet, waren schon einige Mitglieder im Feuerwehrhaus, wodurch eine rasche Ausrückung unserer Wehr erfolgen konnte.
Am Einsatzort wurden wir vom dortigen Einsatzleiter über die Lage informiert und brachten die Drehleiter in Stellung. Bereits nach wenigen Minuten konnte das Tier mittels Drehleiter geborgen und unverletzt an die Besitzer übergeben werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Rainer Löscher FF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58422