Brände konnten verhindert werden!
Datum: 15.11.2003 07:11:29
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


  • Schruns: Kerze als Ursache
  • Frastanz: Pensionistin verletzt durch heisses Fett

  • Brand in Schruns
    Am 14.11.2003 um 15.15 Uhr entzündete eine 77 J. alte Frau im Wohnzimmer ihrer Wohnung eine Kerze auf einem Tisch. Als die Frau das Wohnzimmer kurz verlassen hatte, enzündete sich ein neben der Kerze befindliches Telefonbuch und die Tischdecke. Durch die Rauchentwicklung aufmerksam geworden, konnte die Frau das Feuer selbständig löschen. Ein Eingreifen der FFW Schruns, die mit 27 Mann und 3 Fahrzeugen ausrückte, war nicht mehr erforderlich.

  • Brand in Frastanz
    Am 14.11.2003 gegen 14.45 Uhr erhitzte eine 61 J. alte Frau ca. 1/4 Liter Öl auf einer Herdplatte und vergaß in der Folge darauf. Bei dem Versuch den heißen Topf mit dem brennenden Öl von der Herdplatte zu nehmen, zog sie sich leichte Verbrennungen an beiden Händen sowie im Gesicht zu. Die Flammen konnten von anderen Bewohnern und einem Passanten, der gerade am Haus vorbeiging, mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Es entstand leichter Sachschaden. Ein Eingreifen der FFW Frastanz, die mit 35 Mann und 3 Fahrzeugen ausrückte, war nicht mehr erforderlich.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5847