Weiße Fahne bei der Grundausbildung 1 im Abschnitt 6 (xxxx)
Datum: 26.05.2019 13:49:19
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Heute am 18.05.2019 war nicht nur für die österreichische Politik ein ereignisreicher Tag, sondern auch für 28 Feuerwehrgrundausbildungsmitglieder aus dem Abschnitt 6, des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung. Am heutigen Tag stellten sich nämlich 28 angehenden Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Prüfung für die Grundausbildung 1.


Kurz um, es konnte die weiße Fahne gehisst werden.
An drei Tagen wurden den 28 Feuerwehrmitgliedern das Wissen der Feuerwehrgrundausbildung 1 (GAB1) von den Grundausbildnern vermittelt. In Theorie und Praxiseinheiten wurden dabei diverse Stationen durchlaufen, welche für den Beginn des Feuerwehrdienstes notwendig sind. Organisiert wurde diese GAB 1 vom Grundausbildungsbeauftragten des Abschnittes 6, Herrn Hauptbrandinspektor Hannes Koch von der Freiwilligen Feuerwehr Eisbach Rein.
Unter Aufsicht vom zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten Abschnittsbrandinspektor Bernhard Konrad sowie Hauptbrandinspektor Markus Hubmann, fand die praktische sowie theoretische Prüfung statt.
Danke ergeht an allen Ausbildern für die Unterstützung und Vorbereitung sowie herzliche Gratulation an alle 28 Teilnehmer für die bestandene Grundausbildung.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: ABI Bernhard Konrad / BFVGU A6






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58479