Einsatzserie für die Feuerwache Reiterndorf
Datum: 26.05.2019 14:02:48
Thema: Einsätze Allgemein


Insgesamt vier Mal wurden am vergangenen Wochenende die Kameraden der FW Reiterndorf zu Einsätzen von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Donnerstag 16.05.2019 um 06:42 - Einsatzmeldung - Ölspur Pernecker Straße

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter BI Andreas Reiter stand das Ausmaß der Ölspur fest. Diese erstreckte sich vom Minimarkt in Reiterndorf bis zum Bundesheerstollen in Perneck. Über Florian Reiterndorf wurde die Feuerwache Perneck nachalarmiert, sowie der städt. Wirtschaftshof verständigt, dass die Kehrmaschine benötigt wird.
Auf die verunreinigte Fahrbahn wurde Ölbindemittel aufgebracht, und im Anschluss mit der Kehrmaschine gereinigt. Um 08:07 war der Einsatz beendet.



Samstag 18.05.2019 um 04:22 - Einsatzmeldung - Brandmeldealarm im Salzkammergutklinikum

An diesem Tag wurden die Reiterndorfer Florianis gemeinsam mit der Hauptfeuerwache und der FF Pfandl ins Krankenhaus zu einem Brandmeldealarm alarmiert.


Sonntag 19.05.2019 um 09:23 - Einsatzmeldung - Ölspur Rosenkranzgasse

Einsatzleiter BI Andreas Reiter stellte nach der Lageerkundung fest, dass auch Teile der Grazer Straße bis zum Kreisverkehr der Umfahrung Süd - wenn auch nur leicht - verunreinigt sind. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Einsatzende 10:34


Sonntag 19.05.2019 um 15:42 - Einsatzmeldung - Brand/Rauch elektr. Anlagen - Trafostation Südtiroler Straße

Nachdem sich der Einsatzort im Gebiet der FW Reiterndorf befand, wurde auch hier deren Einsatz benötigt.
Im Einsatz standen jeweils beide Einsatzfahrzeuge VLF-A 200, KLF-A und gesamt 40 Mann.


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58486