Tag der offenen Tür Rotes Kreuz St. Pölten (xxx)
Datum: 26.05.2019 14:11:38
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Dass diese Worte Tatsache sind, bewies das Rote Kreuz am Samstag, dem 18. Mai 2019. Anlässlich eines Tages der offenen Tür zeigte sich die Bezirksstelle St. Pölten in ihrem neuen Gebäude von ihrer besten Seite und präsentierte den rund 500 interessierten Besucherinnen und Besuchern die unterschiedlichen Facetten einer der größten Rotkreuz-Dienststellen im Land.



Von A wie Ambulanzdienst bis Z wie Zivildienst - beim Roten Kreuz in St. Pölten wurde deutlich, in wie vielen Bereichen gearbeitet wird. Dabei war neben spannenden Schauübungen und informativen Stationen mit Hüpfburg, Fotobox und Spielen auch für die kleinsten Besucher vorgesorgt.
Die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksstelle zeigten auf rund 15 Stationen, was sie am Roten Kreuz in ihrem jeweiligen Tätigkeitsbereich fasziniert und welche Leistungen alltäglich für die Mitmenschen erbracht werden. Neben zahlreichen Vertretern des öffentlichen Lebens begeisterte das Engagement der Bezirksstelle auch die Führungskräfte des Roten Kreuzes Niederösterreich.
Bei einem kleinen Imbiss, einem guten Glas Wein und netten Gesprächen ließen die meisten Gäste den spannenden Besuch schließlich in der Garagenhalle des Roten Kreuzes ausklingen.
"Voller Stolz können wir heute der St. Pöltner Bevölkerung unser neues Haus und die Leistungsbereiche des Roten Kreuzes präsentieren. Ich freue mich über den regen Besuch, besonders aber, dass auch so viele Wegbegleiter aus früheren Tagen heute zu uns gefunden haben. Zeigt es doch die Verbundenheit zu unserem Roten Kreuz.
Danke an das Organisationsteam, die Unterstützung aus der Wirtschaft und die vielen helfenden Hände, ohne die diese gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.", betont Bezirksstellenleiter Werner Schlögl.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Bezirksstelle St. Pölten (OERK-N)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58494