Unfall mit US-Militär-Lkw auf der A21 (xxxxx)
Datum: 29.05.2019 17:42:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute Mittag kam es auf der A21 bei Gießhübl (Bezirk Mödling) zu einem Unfall zwischen zwei US-Militärfahrzeugen. Ein Transport-Lkw war rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt, nachdem er einen vor sich fahrenden Lkw touchiert hatte. Binnen kurzer Zeit bildete sich ein kilometerlanger Stau auf der A21.



Für die Bergung des Lkws wurde ein Kranfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes alarmiert, das bei der FF Mödling Stadt stationiert ist. Während die Bergung vorbereitet wurde, fing die FF Gießhübl auslaufende Betriebsstoffe auf und schnitt die Einsatzstelle entlang der Böschung mit einer Motorsäge frei.

Bei der Bergung wurde der Aufbau vom Trägerfahrzeug getrennt und auf die Autobahnrampe weiter oben gehoben, bevor der Lkw ebenfalls verhoben und aufgestellt werden konnte.
Der US-Konvoi befand sich nach Angaben eines Militärangehörigen auf dem Weg zu einer NATO-Übung in Ungarn und Rumänien.

Die Feuerwehren Gießhübl und Mödling Stadt waren mit 15 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressestelle BFKDO Mödling






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58512