Ausweichmanöver endete mit defekten Reifen (xx)
Datum: 02.06.2019 15:27:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 29. Mai kam es in der Waidhofner Schloßgasse zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW krachte dabei gegen einen betonierten Kantenschutz einer Hausmauer und beschädigte den Vorderreifen und die Achse so massiv, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.



Die Lenkerin eines Fiat Bravo war stadteinwärts auf der Schloßgasse unterwegs. Eigenen Angaben nach musste sie auf der engen Straße einem PKW ausweichen und krachte dabei mit ihrem rechten Vorderreifen gegen einen betonierten Kantenschutz einer Hausmauer. Durch die Wucht des Aufpralles wurde er rechte Vorderreifen und die Vorderachse des Fiat stark beschädigt. Da eine Weiterfahrt mit dem Unfallwagen nicht mehr möglich war, wählte die Lenkerin den Feuerwehrnotruf 122 und alarmierte um 18:32 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

Nach dem Eintreffen in der Schloßgasse wurde der Einsatzbereich abgesichert und das Wechselladefahrzeug für die Bergung in Stellung gebracht. Der Fiat wurde mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert.

Der Einsatz konnte um 19:30 Uhr beendet werden und die Feuerwehrkräfte rückten anschließend wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 8 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58514