Baby Emilia hatte es sehr eilig (x)
Datum: 02.06.2019 15:37:38
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Am Freitag, 31.5. zu Mittag wurde das Team des Rotkreuz-Rettungswagens (RTW)Hollenthon/Lichtenegg zu einer bevorstehenden Geburt gerufen. Als die beiden Rotkreuz-Sanitäter kurz darauf bei der werdenden Mutter in Schwarzenbach eintrafen, hatte sie bereits heftige Wehen in kurzen Abständen. Da die Geburt nun auch sehr rasch beginnen konnte, forderten die freiwilligen Sanitäter, Martina Ungermann und Stefan Schwarz, per Funk einen Notarzt nach. Die Rotkreuz-Sanitäter begannen mit dem Transport ins Krankenhaus Wiener Neustadt, um sich auf dem Weg nach dem sogenannten „Rendevous-Sysem“ mit dem nachgeforderten Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) zu treffen.



In Hochwolkersdorf wollte die kleine Emilia nicht mehr warten, mit Hilfe aller Beteiligten kam sie gesund im Rettungswagen auf die Welt. Nach der Versorgung ging es dann weiter ins Krankenhaus.

Das Rotkreuz-Team der Ortsstelle Hollenthon/Lichtenegg gratulierten heute den frischgebackenen Eltern, der kleinen Emilia und dem stolzen Bruder recht herzlich und wünschen der Familie alles Gute.

Quelle und Bilder: Sonja Kellner; http://www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58522