Zivildiener ausgebildet
Datum: 15.11.2003 16:15:53
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK KO

Am 14. November 2003 fand die kommissionelle Abschlussprüfung der Rettungssanitäterausbildung der Zivildienstleistenden (Einrückungstermin 1. Oktober) in Ernstbrunn statt.

Sechs Wochen lang wurden die 27 Zivildienstleistenden, die nun ihren Dienst in den Bezirken Korneuburg und Mistelbach versehen werden, zum Rettungssanitäter ausgebildet. 11 Zivildienstleistende legten die von einen Vertreter der NÖ-Landesregierung und RK-Bereichskommandant Günter Olsa überwachte Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Ausbildungsleiter Manfred Trautenberger legte dabei nicht nur grossen Wert auf theoretisches Wissen, sondern vor allem auch die praktische Ausbildung und die Einsatzpraxis haben einen hohen Stellenwert.

Die Ausbildung der Zivildiener fand nicht nur deshalb in Ernstbrunn statt, weil es geografisch für alle Teilnehmer "gleich weit oder nah ist", die Rot-Kreuz-Dienststelle in Ernstbrunn bietet die optimale Infrastruktur und alle Schulungsmöglichkeiten um die jungen Männer auf ihre schwierige Tätigkeit optimal vorzubereiten.

www.ko.n.redcross.or.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5853