Bezirksfeuerwehrtag und Bezirksleistungsbewerbe der Jugend (xxx)
Datum: 16.06.2019 14:37:09
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Anlässlich des Bezirksfeuerwehrtages am 14. Juni 2019 in Perchtoldsdorf wurden, nach der Eröffnung und Präsentation der Zahlen des Jahres 2018 durch das Bezirksfeuerwehrkommando, zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf ausgezeichnet:


Verdienstzeichen für 25jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
HV Herbert Wimmer

Verdienstzeichen für 40jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
EHLM Thomas Gall

Vor Ort gratulierten Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Christian Giwiser, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Elmar Seiler, Landtagsabgeordneter Hannes Weninger, Landtagsabgeordneter Bgm. Martin Schuster und Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Richard Feischl.

Auch Abschnittskommandant BR Wolfgang Deringer, der beim Feuerwehrtag anwesend war sowie das Kommando und die Mitglieder der Feuerwehr Maria Enzersdorf gratulieren recht herzlich!

Auch heuer nahm die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf an den Bezirksleistungsbewerben teil. Diese fanden am 15. Juni 2019 am Sportplatz in Perchtoldsdorf statt, wo sowohl die Bewerbsbahnen sowie die Bahn für den Staffellauf aufgebaut waren. Zu Beginn traten die Jugendlichen unter zwölf Jahren zum Einzelbewerb an, dabei musste ein Schlauch mit Strahlrohr angekuppelt werden, danach folgte ein Sprung über eine Hürde sowie das Durchkriechen eines Tunnels und das Laufen über eine Bank und zum Schluss mussten mehrere Geräte zu den richtigen Tafeln gelegt werden.
Die Jugendlichen ab zwölf Jahren hatten die gleichen Hindernisse zu bewältigen wie die jüngeren Mitglieder, sowie einen Wassergraben über den sie springen mussten. Außerdem wurde eine längere Schlauchleitung gelegt und vor der Gerätekunde musste noch ein Löschangriff mit zwei Kübelspritzen vorgenommen werden. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte noch der Staffellauf, bei dem verschiedene Hindernisse überwunden werden mussten. An den heurigen Bewerben nahmen 16 Jugendliche teil unter Begleitung durch drei Betreuer. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, sowie Abschnittskommandant BR Wolfgang Deringer waren vor Ort um die Gruppe anzufeuern.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58557