Unterstützung bei Fahrzeugbergung in Jarolden (xx)
Datum: 01.07.2019 13:04:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Feuerwehr Jarolden forderte um 20:18 Uhr die Unterstützung der Feuerwehr Waidhofen/Thaya bei einer Fahrzeugbergung an. Ein PKW war auf einem Feldweg in den Straßengraben gerutscht und musste geborgen werden.



Der Lenker eines Ford Focus war auf einem Feldweg zwischen Jarolden und Thaya unterwegs. Im Zuge der Fahrt kam er rechts vom Weg ab und rutschte in einen Graben. Er blieb mit dem Fahrzeug auf dem Untergrund hängen und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort und einer Einweisung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Jarolden wurde entschieden, den PKW mittels Kran zu bergen. Das Wechselladefahrzeug wurde in Stellung gebracht und mittel Ladekran und Hebekreuz das Fahrzeug aus dem Straßengraben geborgen. Da am Fahrzeug keine sichtbaren Beschädigungen entdeckt werden konnten, setzte der Lenker seine Fahrt fort.

Die Einsatzkräfte beendeten um 21:20 Uhr den Einsatz und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Jarolden
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58596