Jugendlager 2019 der Wasserrettung St. Pölten (x)
Datum: 25.07.2019 05:35:25
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Das Jugendlager der St. Pöltner Wasserrettung hat sich zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender für Nachwuchskräfte entwickelt.
So wie in den vergangenen Jahren hat das Jugendlager der Wasserrettung auch heuer wieder großen Zuspruch gefunden. Das Trainer-Team hat für insgesamt 20 Kinder und Jugendliche wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt

Das Jugendlager der St. Pöltner Wasserrettung hat sich zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender für Nachwuchskräfte entwickelt.
So wie in den vergangenen Jahren hat das Jugendlager der Wasserrettung auch heuer wieder großen Zuspruch gefunden. Das Trainer-Team hat für insgesamt 20 Kinder und Jugendliche wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

4 Tage verbrachten die Nachwuchs-Retter im Club Kitzsteinhorn in Zell am See. Neben Trainingseinheiten zum Konditionsaufbau, Koordinationsübungen und Fachvorträgen durften aber auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Einen Höhepunkt stellte die Exkursion zur örtlichen Wasserrettung und die Fahrt mit dem Einsatzboot über den Zeller See dar.

Die Organisatoren und Ausbilder verfolgen mit dieser Initiative erfolgreich das Ziel, für die jugendlichen Wasserretter spezifische Trainingsimpulse zu setzen und den Teamgeist der Nachwuchskräfte zu fördern. Idee und Konzept haben sich bewährt, und damit darf man sich schon auf ein Jugendlager im Jahr 2020 freuen.

Quelle und Bilder: Österreichische Wasserrettung St. Pölten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58685