Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Steinbrunn
Datum: 17.11.2003 07:41:40
Thema: Brandeinsätze


Am 15.11.2003, um 16.53 Uhr, wurde dem Landesfeuerwehrkommando Eisenstadt der Brand in einem Wirtschaftsgebäude in Steinbrunn, telefonisch angezeigt.
Die FF Steinbrunn rückte mit insgesamt 18 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen aus.

Der Brand wurde rasch gelöscht; Brand aus wurde um 17.15 Uhr gegeben.
Die Erhebungen ergaben, dass am 15.11.2003, gegen 15.00 Uhr, der Eigentümer eine heiße nachglühende Asche in einem Restmüllcontainer (aus Plastik), welcher sich im Wirtschaftsgebäude seines Anwesens befand, leerte.
Nach Untersuchung des Brandentstehungsbereiches kann somit angenommen werden, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die heißen nachglühenden Teilchen (Asche) brandauslösend gewirkt haben.
Personen und Tiere waren durch das Brandgeschehen nicht gefährdet und kamen auch nicht zu Schaden.
Durch das Brandgeschehen entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca. 1.500,-- EURO.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5871