Person mit Hand in Geländer eingeklemmt - HFW Bad Ischl, FW Rettenbach & RK Bad Ischl im Ei
Datum: 06.08.2019 06:38:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Montag, 05. August 2019. „Personenrettung Traxleckerweg, Patientin mit Hand in Stiegengeländer eingeklemmt“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute Vormittag um 11:05 Uhr die Kameraden der HFW Bad Ischl, sowie der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein alarmiert.

Mit Hand in Stiegengeländer eingeklemmt
Eine Person kam im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses zu Sturz. Dabei kam sie mit einer Hand ins Stiegengeländer, in welchem sie mit der Hand eingeklemmt wurde.

Nachbarn eilten zu Hilfe
Nachbarn bemerkten den Unfall und eilten der Frau zu Hilfe. Gleichzeitig wurde der Notruf abgesetzt. Den Nachbarn gelang es schließlich, die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Ausrücken der Florianis nicht mehr nötig
Als sich die Florianis in ihre Einsatzbekleidung begaben bzw. die ersten ins Einsatzfahrzeug einstiegen, traf ein Anruf von den, am Einsatzort, anwesenden Sanitätern ein, dass die Person bereits befreit wurde. Somit musste nicht mehr in den Traxleckerweg ausgerückt werden.



Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer - www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58722