Verkehrsunfall in Wies (xxxxx)
Datum: 19.08.2019 16:06:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auf der B76 – Radlpass Straße – kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem PKW. In Folge des Unfalles stürzte der PKW, mit dem Dach nach unten, in den Etzendorfbach. Die beiden Personen im Fahrzeug wurden eingeklemmt. Zu den erstalarmierten Feuerwehren Wies und Steyeregg wurde das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Eibiswald nachalarmiert.

Mittels des Krans wurde das Fahrzeug zur Menschenrettung aus dem Bachbett gehoben. Daraufhin konnten die beiden Verletzten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Eine der Fahrzeuginsassen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die beiden anderen Verletzen mit der Rettung.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die B76 für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Garber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58755