Geburt im Rettungswagen
Datum: 18.11.2003 07:10:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 15. November um ca. 20:00 Uhr wurde der Rettungswagen der Bezirkstelle Retz zu einer schwangeren Frau gerufen, die ihr 3. Kind erwartete.

Beim Eintreffen der Mannschaft, hatte die werdende Mutter bereits Wehen im Abstand von 7. Minuten. Die Sanitäter luden die Retzerin in das Fahrzeug, erkannten sofort die Situation und forderten den Notarztwagen aus Hollabrunn an.



Doch der kleine Elias wollte nicht bis zur Ankunft im Krankenhaus warten und erblickte bereits zwischen Unternalb und Watzelsdorf (B 30) das Licht der Welt.

In Begleitung, des später eingetroffenen Notarztes, wurden die Mutter und der Bub, die beide wohlauf waren, ins Krankenhaus Hollabrunn gebracht!

Das RTW-Team wünscht den Eltern mit Ihrem Nachwuchs alles Gute.

Für das Rote Kreuz Retz war dies die 1. Geburt in einem Ihrer Autos!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5876