Tierrettung Hund auf Dach Feuerwehr St.Pölten Wagram (xxxx)
Datum: 20.08.2019 06:23:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dramatische Szenen spielten sich heute Abend in der Unterwagramer Straße ab.

Ein kleiner Hund hatte sich von einer Terrasse auf das Dach eines Mehrparteienhauses verirrt. Durch das laute Winseln hatte der Kleine auf sich aufmerksam gemacht, wodurch er von Passanten entdeckt wurde.



Diese reagierten schnell und richtig, indem sie über Notruf 122 die Feuerwehr verständigten. Da zu diesem Zeitpunkt eine Weinkost-Nachbesprechung stattgefunden hat konnte wenige Minuten später die Rettung mittels des Hubsteiger begonnen werden. Kurze Zeit später konnte der Hund auch schon gerettet werden. Bedankt hat er sich mit mehrfachen Küssen für die Feuerwehrmitglieder. Danach konnte er wohlauf an die Tierrettung übergeben werden.

Insgesamt standen 25 Mitglieder knapp 30 Minuten bei der Tierrettung im Einsatz, bis sie von einem Brandalarm beim Stattersdorfer Hochhaus unterbrochen wurde.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Babic; www.feuerwehr-wagram.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58761