Brand in Mehrparteienhaus in Bad Ischl (xx)
Datum: 17.09.2019 12:04:13
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Um 17:13 Uhr wurde die Feuerwache Ahorn - Kaltenbach sowie die Hauptfeuerwehr Bad Ischl zu einem Brandverdacht in die Katrinstraße alarmiert.
Nachbarn hörten aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses einen Rauchmelder und wählten den ,,Notruf 122".


Am Einsatzort angekommen wurde sofort eine Lageerkundung durch den Einsatzleiter Hannes Stibl durchgeführt. Die betroffene Wohnung konnte durch die Inhaberin welche kurz nach der Feuerwehr eintraf, geöffnet werden.
In der Küche wurde vergessenes Kochgut, welches zu einer starken Verrauchung in der Wohnung führte, vorgefunden. Zum Glück wurde durch das rasche Einschreiten eine Brandausbreitung verhindert und der Schaden konnte somit sehr gering gehalten werden. Nach dem Belüften der Räume durch einen Hochleistungsbelüfter, wurde in die Zeugstätten eingerückt.
Im Einsatz standen 31 Mann der Feuerwache Ahorn und der Hauptfeuerwache mit sieben Fahrzeugen sowie eine Mannschaft vom Roten Kreuz und der Polizei.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58838