HLFA 2 der Feuerwehr Maria Enzersdorf als Besuchermagnet bei KAT 19 (xx)
Datum: 24.09.2019 06:50:52
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
"Feuerwehr hautnah" war das Motto der KAT19, die am Samstag den 21. September 2019 am Gelände des Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrums in Tulln an der Donau unzählige Besucher anlockte.

Tatsächlich gab es für die Besucher viel zu sehen, aber auch viel anzugreifen. Neben mehreren Vorführungen von Einsatzszenarien und der Vorstellung von Sonderfahrzeugen, aber auch zwei Hubschraubern, zog es zahlreiche Interessierte zu der Station "Feuerwehrfahrzeuge NEU". Das Hilfeleistungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf entpuppte sich einmal mehr als Besuchermagnet. Von jung bis alt und egal ob Feuerwehrmitglied oder nicht: Das Interesse an dem HLFA 2 könnte kaum größer gewesen sein, denn sowohl Fahrerkabine als auch Mannschaftsraum waren selten ohne staunende Gesichter zu sehen. Die Besatzung des Fahrzeuges erklärte kompetent und mit Begeisterung, welche Gedankenprozesse bei der Planung berücksichtigt wurden, Details über die Ausstattung aber auch das freiwillige Engagement und die Erlebnisse die dieses mit sich bringt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58850