Vermisste Person
Datum: 13.11.2019 07:13:09
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einer großangelegten Suchaktion ist es in der Nacht auf heute im Bezirk Jennersdorf und der angrenzenden Steiermark gekommen.
Ein 88 jähriger Pensionist kehrte nach einem Aufenthalt in einer Werkstätte nicht nach Hause zurück.


Die Angehörigen verständigten am späten abend die Einsatzkräfte und setzten somit umgehend die Rettungskette in Gang.
Gegen 22:30 Uhr wurden insgesamt 200 Feuerwehrleute mit 32 Fahrzeugen aus dem Burgenland und 54 Kameraden aus der Steiermark mit 11 Fahrzeugen alarmiert.
Sämtliche verfügbaren Polizeistreifen aus den Bezirken Jennersdorf, Güssing, Hartberg Fürstenfeld und Südoststeiermark sowie 8 Mann vom Bundesheer und 6 First Responder vom Roten Kreuz waren ebenso im Einsatz.

Um 02:00 Uhr wurde die Suchaktion vorerst ergebnislos abgebrochen und hätte heute um 07:30 wieder aufgenommen werden sollen.


Am Samstag gegen 07:00 Uhr wurde die abgängige Person von einem aufmerksamen Feuerwehrmitglied, welches sich zuvor in diesem Einsatz befand, auf der B57 bei Henndorf mit seinem Traktor wahrgenommen. Dieser verständigte umgehend die Polizei, welche den 88 jährigen mitsamt seinem Traktor anhielt und auf die Polizeiinspektion Königsdorf brachte.
Der Pensionist blieb unverletzt.
Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse war ein Einsatz eines Polizeihubschrauber bzw. einer Drohne nicht möglich.

Quelle und Bilder: www.bfkdo-je.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58973