Brand im Bereich der hohen Schrott stellte sich als Brauchtumsfeuer heraus
Datum: 23.12.2019 14:26:33
Thema: Brandeinsätze




Brandverdacht im Bereich der Hohen Schrott
"Brandverdacht, Hohe Schrott", mit dieser Einsatzmeldung wurden heute Nachmittag, Sonntag 22. Dezember 2019, um 17:13 Uhr die freiwilligen Helfer der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein alarmiert.
Daraufhin erfolgte eine Erkundungsfahrt mit dem Einsatzleitfahrzeug der Hauptfeuerwache Bad Ischl, bzw. blieben "Tank Bad Ischl" und "Pumpe Rettenbach" in Hinterstein auf Bereitschaft.
Viele besorgte Bürger sahen das Feuer und wählten den Notruf
Ebenfalls hielt mam Rücksprache mit der Polizeiinspektion Bad Ischl. Hier konnte man in Erfahrung bringen, dass im gemeldeten Bereich, ein Brauchtumsfeuer ordnungsgemäß angemeldet wurde. Doch die Vielzahl an besorgter Anrufer, welche das Feuer sahen und richtigerweise den Notruf wählten, führte schließlich zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr.
Erkundungsflug mit Drohne
Mit der Drohne der HFW Bad Ischl flog man den Bereich ab und konnte nur das Brauchtumsfeuer und kein weiteres Brandereignis feststellen.
Nachem Alles in Ordnung war, konnte man den Einsatz wieder beenden.


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59095